Lerneinheiten

Brauchen wir Regeln für die Nutzung des öffentlichen Raums? Was hat mein Schulweg mit Menschenrechten zu tun? Wer entscheidet, ob ein Denkmal stehen bleiben soll oder weg muss? Die Lerneinheiten von PB-Tools machen den Unterricht zum Diskussionsraum.

Foto von Jonas Zürcher auf Unsplash

Vernehmlassung: Interessen, Kompromisse, Konsens

Paulina Borner Hintergrundtext Eckdaten Leitfrage Was geschieht in der Vernehmlassung?...

Soll Mocmoc weg?

Julia Thyroff Hintergrundtexte Denkmäler Kontroverse Geschichte Eckdaten Leitfrage Soll Mocmoc...
Photo by Felicia Buitenwerf on Unsplash

Partizipation von Jugendlichen in der Gemeinde

Julia Thyroff EINFÜHRUNGSTEXT ZUR EINHEIT Eckdaten Leitfrage Wie können Jugendliche...
Denkmal für die Opfer des 9. November 1932, Genf. Foto von Wikimedia Commons, CC BY SA 4.0

Denkmäler als Interpretation von Geschichte

Lisa Fahrni Hintergründe Einführungstext Denkmäler Eckdaten Leitfrage Wer soll über...
Foto von Kento Hirasue auf Unsplash

Der Schulweg und das Recht auf Bildung

Lisa Fahrni Eckdaten Leitfrage Was hat mein Schulweg mit einem...
Photo von Roman Kraft auf Unsplash

Wann ist für Medien Schluss?

admin Einführungstext zur Einheit Eckdaten Die Unterrichtsmaterialien entwickelten Dr. Julia...
Löwendenkmal, Luzern

Denkmäler?

Manuel S. Hubacher Eckdaten Leitfrage An wen wollen wir erinnern?...
Foto von Wyron A auf Unsplash

Konflikte im öffentlichen Raum

Manuel S. Hubacher Hintergrundtext Foto von Wyron A auf Unsplash...
Stolperstein für Albert Mülli, Zürich. Foto von albinfo, CC BY 4.0

Sind Denkmäler für alle da?

Manuel S. Hubacher Eckdaten Leitfrage Sind Denkmäler für alle da?...

Weitere Lerneinheiten folgen …

Scroll to Top